Langfristig abnehmen: Tipps von Pretty Christina!

LANGFRISTIG ABNEHMEN:
10 MOTIVATIONSTIPPS VON Pretty Christina


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

32 KILO Fett reduzieren? SO GEHT’S!

Die Pretty Woman Produkte entfachten in mir ein ganz neues, ungewohntes Feuer für das schwierige Thema Ernährung und Figur. Vor zwei Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, etwas für mich und gegen meinen täglichen Kampf mit der Figur zu unternehmen und habe 10 Kilo Gewicht reduziert. Dank einer Diät und besserem Sport. Dann stagnierte mein Gewicht und ich merkte, dass ich alleine ohne Hilfe nicht weiterkomme und holte mir Rat bei einem Personal Trainer (Coach Michael Achenbach). Er stellte meine Ernährung auf meinen Körper ein, damit konnte ich weitere 20 Kilo Fett reduzieren und dabei Muskeln aufbauen. Während des Coachings entschied ich mich auch für konkrete Ziele: „Auf der Bühne der Deutschen Meisterschaft in der Athletik-Klasse zu stehen und richtig gut dabei auszusehen.“

Was ich in den letzten Monaten über mich gelernt habe?
Es ist alles machbar, wenn du es willst, hab immer dein Ziel vor Augen und umgib dich mit positiven Menschen.

Heute geht Christina drei- bis viermal pro Woche zum Sport – und das hätte sie früher nie für möglich gehalten. Kein Wunder: In einer Zeit, als Eis und Schokolade ihre besten Freunde waren, brachte die mittlerweile super sportliche Christina gut 30 Kilo mehr auf die Waage. Mit viel Sport, Disziplin, Willensstärke und Durchhaltevermögen hat die Physiotherapeutin es in 1,5 Jahren geschafft, Pizza und Eis durch Laufen und Hanteln zu ersetzen. Gesund abnehmen ohne zu hungern und das konsequent durchhalten? Christina hat 10 Tipps zusammengestellt, mit denen es jede schaffen kann!
„Im Training vergesse ich 50 Minuten lang jede Sorge um Stress, Alltag und Termine. Bei der Ernährung schätze ich die Vielfalt der Produkte von Pretty Woman.
Christina ist 38 Jahre jung. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet als Physiotherapeutin.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. ABWECHSLUNG
Mit dem Pretty21 Sportprogramm von Pretty Woman habe ich wieder richtig Spaß an regelmäßigem Training. Meine Sport-Routine war etwas eintönig geworden, doch hier habe ich wieder Abwechslung gefunden. Das Training ist so vielseitig und spricht immer wieder neue Körperregionen an. Die knackigen Einheiten und die wechselnden Übungen liefern täglich neue Impulse und Motivation.

2. GYM BUDDIES
Freunde sind gerade in puncto Motivation sehr wichtig! Wie oft hätte ich bereits mein Workout sausen lassen, wäre ich nicht verabredet gewesen. Gerade zu Beginn meiner Abnehmphase habe ich ausschließlich mit einer Freundin trainiert. Die Verabredungen und gemeinsamen Workouts haben mich meinem Ziel näher gebracht. In den Pretty Woman Kursen trifft man Menschen mit Power, Motivation und einem Gemeinschaftssinn. An dieser Stelle: Danke an die Mädels aus meiner PrettyWoman-WhatsApp-Gruppe für die wöchentliche Motivation!

3. KEIN DRUCK
2 Jahre habe ich gekämpft, um über 30 Kilo abzunehmen. Bis heute halte ich das Gewicht. Warum? Weil ich die Einstellung zu mir und meinem Körper geändert habe und alte Verhaltensmuster durchbrach. Diese Veränderung kommt nicht über Nacht, sondern verlangt viel Geduld und inneren Zuspruch. Es ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Nur ein langsamer Prozess, welcher keinen Verzicht darstellt, ist auch ein nachhaltiger.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. DURCHHALTEN
Gerade im Winter sinken bei vielen die Motivation und das Durchhaltevermögen. Im Januar folgen dann die guten Vorsätze. Ich habe mich einfach irgendwann von Verpflichtungen freigesprochen und mir bewusst gemacht, dass ein Vorsatz nur ein kurzfristig andauernder Zustand ist. Meine Gesundheit hingegen bringt mich nicht nur durch die ersten drei Monate eines neuen Jahres, sondern durch mein ganzes Leben. Ich möchte auch im hohen Alter noch mit meinen Enkelkindern draußen um die Wette laufen können – darum fange ich jetzt an und nicht „später”.

5. ERNÄHRUNG
Ich habe sehr lange geglaubt, der Verzicht auf alles, was mit dem Wort Kohlenhydrate in Verbindung gebracht wird, wäre die Lösung. Langfristig gesehen ist es aber keine. Es kommt eher darauf an, welche Lebensmittel ihr zu euch nehmt. Vor dem Training zum Beispiel, esse ich eine halbe Banane, eine Handvoll Nüsse oder einen Apfel. Nach dem Training trinke ich oft einen Pretty Woman 3Q-Shake und esse zwei Stunden später ganz normal Abendessen. Es kommt immer auf die Mengen und die Art der Lebensmittel an. Es gibt unendlich viele Ernährungsweisen und es ist wirklich schwierig, die richtige zu finden. Hier gilt meiner Meinung nach das Prinzip: Probieren geht über Studieren. Testet was euch bekommt. Nicht jede Ernährungsweise ist auch für jeden geeignet.

6. CHEAT DAYS
Cheat Days sind super! Ist es wirklich notwendig, einen „Cheat Day“ einzulegen? Ein Cheat Day sollte nicht ausufern, aber er kann Gelüste auf bestimmte Lebensmittel befriedigen. Findet die gesunde Balance, dann artet es auch nicht aus. Gönnt euch ein Eis, ein Stück Schokolade oder eine Pizza, wenn der Anlass es hergibt am Cheat Day hergibt. Wenn ihr euch an diesem Tag nichts verbietet, werdet ihr feststellen, entsteht auch seltener Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel.

7. HEISSHUNGERATTACKEN STEUERN
Findet gesunde Alternativen – bei Heißhunger trinke ich einen 3Q-Shake, esse eine Karotte oder eine Banane. Solange die Alternativen griffbereit sind, das Gewissen geschärft ist und man einen bewussten Umgang mit seiner Ernährung findet, sind auch die Attacken Geschichte. Diese entstehen einzig und allein im Kopf, aufgrund von strikten Verboten. Belohnt euch lieber für eine Anstrengung mit einem gut gekochten Essen, ladet Freunde ein, kocht zusammen und tauscht Erfahrungen aus.

8. KLEINE ZIELE
Wie sagt man so schön? „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“ – stellt euch vor, euer Körper wäre Rom: Die Grundmauern stehen, das Werkzeug liegt bereit, aber die Handwerker müssen noch eingestellt werden. Je mehr Handwerker, desto schneller geht der „Bau“ voran. Holt euch Unterstützung von anderen, seid neugierig, lernt euren Körper jeden Tag besser kennen. Erst wenn alle Handwerker eingestellt sind, kann auch die Stadt fertiggestellt werden – und, wie wir alle wissen, verändert sich auch dort jeden Tag etwas. Äußere Einflüsse können Mauern zum Einstürzen bringen und dort, wo einst eine Einbahnstraße war, entsteht nun vielleicht ein Kreisverkehr. Vertraut auf euch und eure Fähigkeiten.

9. PLANUNG IST ALLES
Ohne Plan kein Ergebnis – ihr geht morgens ins Büro, habt einen Plan, eine To Do-Liste, die arbeitet ihr ab und bekommt ein Ergebnis. Genauso läuft es auch mit der Figur. Plant den Sport fest in euren Kalender ein. Nehmt diesen Termin ebenso wichtig und wahr, wie jeden Termin in eurem Beruf.

10. GUTE VORBEREITUNG
Eine Sporttasche, die ihr bereits am Abend packt und die immer einsatzbereit ist, kann selbst in stressigen Zeiten dazu motivieren, einmal mehr das Gym zu besuchen. Fitness ist längst kein Bewegungsprogramm der 80er in Radlerhosen mehr. Fitness ist ein Lifestyle, zu dem auch eine kleine, aber feine Auswahl an Sportkleidung zählt, in der ihr euch wohlfühlt und die ihr ebenso gerne wie die neue Winterjacke ausführt.